15. März 2017

Black Head im Test

                                                                                                   *Werbung

Zur Zeit herrscht ein großer Hype um die Wundermaske Black Head aus den USA zum Abziehen. Auch ich war total neugierig darauf, denn jeder hat ja so ein paar versteckte Mitesser.
Nach einem kurzen Mail Austausch mit einer Mitarbeiterin von Black Head Shop kam auch schnell ein Päckchen an.



Beim auspacken schon die erste Ernüchterung……Minipäckchen….mhm ob das wohl für ein ganzes Gesicht reicht, aber es war genug drin für eine Maske

Das Auftragen ist ziemlich einfach, allerdings wäre es besser wenn man die Maske mit einem Handschuh anzieht, denn von den Fingern geht diese sehr schlecht ab.
Bekommt man davon etwas auf die Kleidung sollte man das so schnell wie möglich auswaschen, denn die Maske ist sehr hartnäckig.

Nach kurzer Zeit trocknet die Maske & es fühlt sich an, als hätte man sich Latex ins Gesicht geschmiert. Unter der Maske begann meine Haut an zu schwitzen, was man auf dem oberen Bild sehr gut erkennen kann,Gelöst hat sich die Maske da durch nicht.


Nun hieß es warten bis die Maske getrocknet ist und dann „ganz einfach“ abziehen. Die Unreinheiten sollten so dann raus gezogen werden – Prinzip ClearUp Stripes
Nach ca. 25 Minuten war sie dann endlich getrocknet.
Jetzt ganz einfach Abziehen….aaaaauuuuaaa natürlich gehen sämtliche Gesichtshärchen auch gleich mit raus….nur die Unreinheiten nicht wirklich.

Ich bin ja nicht schmerzempfindlich aber es hat schon ziemlich geziept, besonders an der Nase ist das echt unangenehm.

Diese Prozedur einmal die Woche durchführen und man hat super gute und reinere Haut(laut Hersteller) 10 Minuten nachdem die Maske unten war hat meine Haut dermaßen rebelliert ! Am nächsten Tag hatte ich mehr Pickel wie vorher ( und ich hab echt nicht viele ) besonders am Kinn & auf der Nase.


Besonders unter dem Auge hat meine Haut mir erheblich gedankt für dieses Experiment.
Noch Stunden später konnte man diese Rötung sehen.
Es hängen überall Fetzen der Maske und ganz ehrlich, oft bekommt man nicht mal einen guten Punkt zum Abziehen. Mit Wasser abzuwaschen ist ebenso keine gute Idee, denn dann läuft es an der Haut wie schwarze Tinte runter. Es half nur Trocken rubbeln mit einem Waschlappen & das reizt die Haut dann natürlich noch zusätzlich.

Ich gebe aber jedem Produkt gut & gerne eine zweite Chance.
Da man ja einmal die Woche eine Maske anwenden sollte, habe ich es noch weitere 3x ausprobiert. Ganz ehrlich, ich hätte es sein lassen sollen.
Meine Haut, gerade auf der Nase wurde so trocken, das diese sogar anfing sich auf der Nase zu schälen, wie bei einem Sonnenbrand. Trotz regelmäßiger Feuchtigkeitspflege.
Ebenso sind Mitesser auf der Nase entstanden, die ich vor Benutzung der Maske nie hatte, es ist ungelogen mindestens das 6- 7 fache an sichtbaren Mitessern geworden.

Die Inhaltsstoffe der Masken sind auf den Päckchen nicht lesbar, da diese nur auf Japanisch vorhanden sind, auf der Website steht folgendes:
Inhaltsangaben:
Wasser, Polyvinylalkohol, Glycerin, Propylenglycol, Citrus Paradisi, PEG-8, Panthenol, Duft, Zellulosegummi, Rosmarin-Extrakt, Vitamin B5, CI28440
Ob es stimmt, weiß ich leider nicht.
Über den Onlineshop blackhead-shop kann ich euch leider nichts erzählen,
denn auf der Website sind kaum Informationen zu finden.

Angeboten werden auch nur zwei Produkte,
lauter Kästchen mit "Bald verfügbar! Coming soon" sind auch schon seit Wochen vorhanden. Ebenso sind bei dem Produkt über 3600 positive Bewertungen vorhanden, möchte man diese allerdings lesen, landet man direkt auf "Oops, diese Seite wurde nicht gefunden"
Auch ich wollte eine Bewertung abgeben, dementsprechend eine negative mit nur 1 Stern, diese wurde natürlich nicht akzeptiert, geschweige freigegeben.

Fazit: Nicht empfehlenswert,
es kann natürlich auch an meiner Haut liegen, aber hier prallen zu viele Faktoren auf einander.
Daumen nach unten




Kommentare:

  1. Hallo Vanessa, das muss bestimmt weh getan haben, ich würde die Maske auch nicht wirklich ausprobieren wollen, manche Hypes, gehen Gott sei Dank wieder.
    Liebe Grüße
    Alina von Alinas Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,
      Also angenehm ist definitiv was anderes 🙈 ... Ich denke auch, das zumindest dieses Produkt nicht lange bleiben wird und auch der Shop wird nicht lange durchhalten..
      LG Vani

      Löschen
  2. In der FB Gruppe Crazy Women wurde auch oft die Schwarze Maske gemacht..die haben da aber was anderes genutzt...ich glaub auch das waren auch teilweise 2 miteinander vermischt.. Und die waren relativ zufrieden mit der schwarzen maske..ich selber habs noch nicht ausprobiert.. Zumindest diese wirds dann definitiv nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe auch schon viele positive Erfahrungsberichte gelesen..
      Von dieser leider noch überhaupt nichts gelesen.
      Aber ich werde auch nochmal zu einer anderen Maske greifen, mit deutscher Beschreibung
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Autsch, ich glaube da hätte ich ja schon nach dem ersten mal aufgegeben. Wenn bei mir was rot ist und zu sehr ziept, dann bin ich raus.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebe leider immer eine zweite Chance🙈 sollte ich mir bei bestimmten Dingen auf jeden Fall abgewöhnen😂
    Versuch macht klug😉
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wenigstens eine Person, die ehrlich über einen solchen Hype kritisiert.
    Immer wieder lese ich Beiträge, wo Menschen von den Masken der Firma schwärmen, aber ich persönlich muss sagen, dass ich schon immer etwas skeptisch war..
    Dankeschön für die Ehrlichkeit!!
    Liebst, Malin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Malis,
      Ich beschönige nichts, das ist nunmal meine Aufgabe. Würde ich hier lügen und alles schön reden,wäre ich auch keine authentische Produkttesterin. Diesen Unterschied sehen leider viele nicht.
      Deine Skepsis ist auf jeden Fall berechtigt. Ich kann nur sagen "Finger weg, von diesem Müll"
      Trotzdem danke ich dir sehr für dein Feedback.
      Liebe Grüße

      Löschen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge