14. März 2017

Lilly Art- Bauchabformungen & mehr

                                                                                                                                                                                                                    *Werbung
In der mecklenburgischen Kleinstadt Burg Stargard findet ihr seit 2008 ein kleines Atelier von der Zahntechnikerin Annerose Ryll, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Sie formt Babybäuche, Hände & Füße aus Gips ab & gestaltet diese ganz individuell.
"Ich forme ihren süßen Babybauch ab und gestalte daraus ein wundervolles Kunstwerk als Erinnerung an die wohl schönste Zeit im Leben einer Frau, der Schwangerschaft. 9 Monate haben wir sie erwartet, nun halten wir sie endlich in den Armen: unsere kleinen Wunder. Halten Sie die Erinnerung fest und lassen Sie mich von ihren süßen Babys wunderschöne kleine 3D-Skulpturen ihrer kleinen Händchen oder Füßchen in Originalgröße herstellen..
Aber man muss nicht schwanger sein, um von seinem Körper eine Abformung machen zu lassen... Mit nur etwas Mut  kann ich jeden Körperteil in ein Kunstwerk verwandeln. Verschenken Sie einzigartige Erinnerungen!"(Zitat: Annerose)
In Annerose´ Galerie findet man wunderschöne, individuelle Einzelstücke, noch dazu Erinnerungen auf Lebenszeit.

Ich durfte mir das Abformset Geschwister aussuchen & möchte es euch gerne vorstellen.


Abformset Geschwister Little
34,50 EUR

Informationen:
💚Die Liebe unter Geschwistern ist eine ganz besonders. Oft gehen Sie Hand-in Hand durchs Leben. Halten Sie diesen Augenblick für immer in einer schönen 3d-Handskulptur fest.
💚Ich empfehle das Set für Kinder von ca. 3-6 Jahren. Ist ein Kind noch ein Baby, so sollte das Größere etwa 5 Jahre alt sein, da es das Geschwisterchen während der Abformung an der Hand halten muss.
💚Schaffen Sie sich eine bleibende Erinnerung an die Geschwisterliebe und verewigen Sie die Hände gemeinsam in der wunderschönen Hand-in-Hand-Geste. 
💚Dieses Set ist reicht aus, um die Hände zweier Kinder( Alter ca. 4-6 Jahre) gemeinsam abzuformen. 
💚Mein Set enthält:
250g Abformmasse(Alginat)
750g  Kunststeinpulver
1 Abformbehälter
weiße Acrylfarbe, 1 Pinsel
1 detaillierte Anleitung
💚Sie benötigen außerdem:
Meßbecher
Haushaltswaage
lauwarmes Wasser
1 Mixer zum Anrühren
Die Abbindezeit meiner Abformmasse liegt nach dem Anmischen mit lauwarmem Wasser bei ca. ein-zwei Minuten. Bei warmem Wasser auch kürzer.(Quelle:Lilly Art)





Wir bereiteten alles nötige vor, testeten alles aus & haben dann die Anleitung befolgt.
Natürlich wollten wir eine Skulptur der Kinderhände haben.
In der Trockenübung hat alles wunderbar geklappt & auch Tyler hat super mitgemacht.

Doch als es ernst wurde & er seine Hand in die Abformmasse still halten musste, war es vorbei, er zog seine Hand raus & die Masse  beziehungsweise die gewünschte Skulptur war hinüber. Leider hat das nicht geklappt.
Wir hatten aber noch einiges an Material über & überlegten was wir damit machen könnten.

Mein Mann holte einen größeren Eimer, da unsere Hände in die mitgelieferte Dose natürlich nicht reinpassen, denn diese ist extra auf Kinderhände abgestimmt.
Also den Rest nochmal vermischt & dabei gemerkt das zu wenig Masse auf die Menge Wasser die wir zwei benötigen vorhanden ist.
Trotzdem haben wir es gewagt.

Sah auf den ersten Blick alles gar nicht so schlecht aus ...
Natürlich soll man den Boden des Eimers nicht berühren, dies ist bei uns leider passiert.
Ich gehe davon aus, das sich deshalb so viele Bläschen & kleine "Pickel" gebildet haben, da wir uns nicht mehr an die vorgegebenen Angaben halten konnten.
Nun war warten angesagt, obwohl ich wirklich bammel hatte vor dem Ergebnis...
...Natürlich zurecht

Es ist eine liebevolle Katastrophe entstanden, unsere Hände sind geplagt von kleinen Pickeln & auch der Rand des Eimers zeichnet sich hervorragend auf der Skulptur ab.
Mein Mann & Ich mussten loslachen & haben beide direkt gesagt, das diese "liebevolle Katastrophe" perfekt zu uns passt.
Sie ist ein kleiner Hingucker & eine tolle Erinnerung geworden & auf der Entfernung sieht man auch überhaupt nicht, das da einiges schief gelaufen ist.

Dennoch kann ich euch Lilly Art wirklich ans Herz legen, für einzigartige, persönliche Erinnerungen, oder auch als Geschenkset zur Taufe.
Man findet dort aber auch Abformsets für Hundepfoten & Babyarmbänder.
Die beigelegte Anleitung ist auch sehr gut zu lesen, wobei ich mir wünschen würde, das man diese auch auf der Shopseite finden sollte, dies dient als kleine Anregung.
💢Die Preise sind angebracht
💢Der Versand ist kostenlos /Dauer ca 3-5 Tage
💢Zahlungsmöglichkeiten sind Vorkasse per Überweisung & PayPal


Bei Youtube könnt ihr übrigens einige Arbeiten & viele Tipps finden.

Lieben Dank Annerose, das du uns diese "liebevolle Katastrophe" ermöglicht hast.





Kommentare:

  1. Wow, trotz der Kunst"Katastrophe" sieht das doch echt gut aus. Die Idee ist toll und selbst wenn es schief läuft so denkt man später mit einem lachen an diesen Tag zurück. Tolle Idee, ich glaube ich versuche das auch mal :)
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati, vielen Dank für dein Feedback.
    Als Kunstwerk habe ich die "liebevolle Katastrophe" noch gar nicht gesehen, aber du hast Recht, man denkt zurück & man schmunzelt sofort los. Es ist eine tolle Erinnerung mit Fehlern ;) wenn man so will, eigentlich perfekt, denn auch eine Ehe hat so ihre Macken ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren & freue mich dein Kunstwerk bewundern zu dürfen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das eine wirklich wundervolle Idee! Ganz toll. :)

    Liebst,
    Any

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Any,
      die Idee ist wirklich toll, wenn man sie denn auch richtig umsetzt 😂
      Liebe Grüße

      Löschen

Danke für deine Nachricht !

Google+ Followers

Google+ Badge